Small Cash ist ein einfaches Kassensystem (Windows-Software) für einen PC, Touch-PC oder Tablet und eignet sich besonders für kleine
Betriebe, wie Einzelhandel, Cafès oder Bars. Mit der neuen Zimmerverwaltung und dem Reservierungsplan ist jetzt auch die Verwaltung von Pensionen und kleinen Hotels möglich. Alle geltenden Richtlinien werden für Deutschland und Österreich für eventuelle Finanzprüfungen erfüllt. Insbesondere die kostenlose
Demoversion macht es Neueinsteigern, Firmengründern oder Auszubildenden leicht, einmal genauer die
Abläufe am "Point of Sales" zu analysieren. Artikelstamm und Preiskalkulation, Bon-Splitting und Zusammenfassung, Tages- und Monatsabschluss, Bestands- und Umsatzstatistik für Artikel und Gruppen, Inventur u.v.m. lassen sich schon einmal am eigenen PC simulieren. Nach der Anlage eigener Artikel, MwSt.-Sätze und Firmenstammdaten kann mit einem Bon-Drucker und der Vollversion bereits das eigene Geschäft durchstarten. Mit maximal 540 Artikeln und erst einmal im Einzelplatzbetrieb aber alle Großen haben einmal klein angefangen.
+ Artikelstamm mit Kalkulation und 2 Verkaufspreisen (in Erfassung umschaltbar)
+ Finanzamt konforme Datenspeicherung und Sicherung für alle Abschlüsse
+ 10 Artikelgruppen mit je max. 54 Artikel (maximal 540 Artikel - erweiterbar)
+ Bon-Splitting und Zusammenfassung für Gäste, Tische und Zimmer
+ 20 "Tische" und 20 "Zimmer" (
Bezeichnung anpassbar) bzw. 40 Speicherplätze für späteres Kassieren
+ individuelle Tisch / Zimmer-
Bezeichnungen (40) im Programm und auf Bon- und Rechnungsausdruck A4 mit Firmenlogo und Daten
+ Reservierungplan/Kalender für Tische und Zimmer
+ Tages-, Monats- und Jahresabschluss für MwSt., Artikel, Artikelgruppen und Stornos auf Bon
+ Firmenlogo mit integriertem Bon-Designer (Formulareditor) gestaltbar
+ grafischer Tisch- und Zimmerplan mit Elementvorlagen für eigene Pläne
+ Bestands- und Umsatzstatistik für Artikel und Artikelgruppen für Tag, Monat und Jahr..