Die Welt in Miniatur
Die ÖBB sorgt immer wieder für negative Schlagzeilen. Erst vor kurzem wurden die Preise erhöht, viele Züge haben Verspätungen und es kommt immer wieder zu Zugausfällen. Manche Menschen haben jedoch eine Möglichkeit gefunden, sich diesem Ärger zu entziehen und ihre ganz persönliche Bahn zu kreieren: Mit Hilfe des Modellbaus. Nach wie vor ist die Modelleisenbahn eines der beliebtesten Spielzeuge bei Männern und die
Begeisterung dafür reißt nicht ab.
Der Leobersdorfer Ing. Sigwald Sailer hat sich dem Modellbau verschrieben.
Eisenbahnmodelle haben gegenüber anderen Landschafts- oder Alltagsmodellbauten einen gravierenden Vorteil: Mit ihnen kann gespielt werden, weil sich hier was per elektronischer Steuerung bewegen lässt.
Doch nicht nur Eisenbahnmodellbau lässt manches Tüftlerherz höher schlagen: Der Modellbau ist ein unwahrscheinlich breit gefächertes Spektrum.
Angefangen bei
Konstruktionen, die ein ganzes Sciencefiction- Filmset widerspiegeln, bis hin zu Fabrikgebäuden mit eigenem Fuhrpark oder ganzen
Baustellen samt maßstabsgetreuem Kran.
Für kreative Köpfe scheint es keine Grenzen zu geben. Modellbau ist für die Menschen, die ihn intensiv betreiben, nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft. Er hat sich dem Modellbau als Freizeitbeschäftigung verschrieben und betreibt zudem seine eigene Firma Modellbahn Welt.
Schon seit seiner Kindheit hat ihn das Bauen von Modellen fasziniert und es sind damals schon viele Bausätze durch seine Hände geglitten. Mit der Gründung seiner Firma Modellbahn Welt, hat er sich einen großen Kindheitstraum verwirklicht.
Kontaktdaten:
Modellbahn Welt
Ing. Sigwald Sailer
Mail: office (at) saitronic.at
web: www.modellbahn-welt.eu
www.facebook.com/ModellbahnWelt