5 TAGE / 4 NÄCHTE / 4 PARKS
Lumo / Amboseli / Tsavo West / Tsavo Ost
Für alle die in kurzer Zeit sehr viel sehen möchten, aber garantiert genügend Zeit für ausgedehnte Pirschfahrten haben möchten, da die Fahrten zwischen den einzelnen Parks kurz sind.
Programmbeschreibung - 5 TAGE / 4 NÄCHTE / 4 PARKS
1. Tag: Um 7:00 Uhrwerden Sie von Ihrem Hotel abgeholt und fahren zum Lumo Sanctuary. Dieser Park ist relativ klein und weniger besucht, aber bietet sehr gute Chancen auf Löwen und auch alle anderen Tiere wie Elefanten, Büffel, Antilopen usw. Die erste Pirschfahrt beginnt sofort hinter dem Eingang auf dem Weg zur Lions Bluff Lodge. Die Lodge liegt auf einem kleinen Berg und bietet einen 360° Rundumblick über die grandiose
Landschaft und mit etwas Glück kann man von hier sogar den Kilimanjaro sehen. Am Nachmittag fahren Sie zu einer spannenden Pirschfahrt bis zum Abend. Wie lange Sie die Pause nach dem Mittagessen machen möchten entscheiden Sie und stimmen die Zeit mit dem Fahrer direkt ab.
Mahlzeiten und Übernachtung in der Lions Bluff Lodge.
2. Tag: Bei Sonnenaufgang, noch vor dem
Frühstück geht es los auf Pirsch. Gegen 8:00 Uhr kehren Sie für ein ausgiebiges Frühstück in die Lodge zurück und danach checken Sie aus. Nun führt Sie eine letzte Pirschfahrt Richtung Ausgang und weiter entlang der tansanischen grenze zum Amboseli.
Alternativ (mit dem Fahrer direkt abstimmen) können Sie auch erst frühstücken und dann auf einer längeren Pirschfahrt zum Ausgang vom Lumo Schutzgebiet fahren. Auf der Strecke zum Amboseli geht es an Maasai-Dörfern vorbei und zum Mittagessen erreichen Sie das Camp. Ein bischen ausruhen und dann gibt es eine Pirschfahrt und jede Menge Tiere. Der Amboseli ist sehr klein und relativ trocken, deshalb kann man die Tiere sehr gut im bzw. am Sumpf beobachten. Hier gibt es die größten Elefantenherden. Mahlzeiten und Übernachtung in dem Sentrim Camp.
3. Tag: Morgens unternehmen Sie eine Frühpirsch bis zum Frühstück und mit etwas Glück zeigt sich der Kilimanjaro in seiner vollen Pracht. Er ist meistens am frühen Morgen oder am späten Abend zu sehen. Er ist meistens am frühen Morgen oder am späten Abend zu sehen. Nach dem Frühstück wird ausgescheckt und los geht es zum Tsavo West. Es führt Sie eine erste Pirschfahrt durch die atemberaubende Landschaft mit vielen Tieren zur Rhino Valley Lodge. Der Tsavo West unterscheidet sich landschaftlich sehr vom Ostteil, denn er ist sehr hügelig und hat mehr Buschland. Nach einer Pause fahren Sie zur Pirsch und mit Glück sehen Sie einen scheuen Leoparden.
Abendessen und Übernachtung in der Lodge.
Übernachtung in der Rhino Valley Lodge
4. Tag: Auch dieser Tag beginnt früh, denn Sie fahren nach einem frühen Frühstück und nachdem Sie ausgecheckt haben, zu den Mzima Springs, die früh Morgens am schönsten sind. Hier gibt es Hippos und Krokodile zu bestaunen. Danach geht die Fahrt zum Ausgang des Tsavo West und auf dem Weg zum Camp im Tsavo Ost wird es schon eine erste Prischfahrt durch die endlosen Weiten der afrikanischen Savanne geben. Der Tsavo Ost ist auch berühmt für seine “roten” Elefanten, die sich mit der roten Latarit-Erde gegen die Sonne einpudern. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause erwartet Sie eine Pirschfahrt, die mit dem Sonnenuntergang endet. Abendessen und Übernachtung im Sentrim Camp
5. Tag: Vor Sonnenaufgang starten Sie zur 1. Pirschfahrt und mit etwas Glück sehen sie eine Raubkatze auf der Jagd, anschliessend Frühstück in der Lodge und auschecken. Jetzt geht es auf einer letzten Pirschfahrt zum Voi – Gate. In der Lion Hills Lodge werden sie sich noch einmal stärken, bevor es zurück zur Küste geht.
Preis auf Anfrage
http://spezial-safaris-kenya.blogspot.co.ke/2015/11/5-tage-4-nachte-4-parks.html